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und dabei sein. Nicht überall, sondern ganz gezielt!

Bleiben Sie aktuell und nutzen Sie die Möglichkeiten,
die sich Ihnen im Web 2.0 erschließen.

Wie Sie Social Media für sich nutzen

Mund-zu-Mund-Propaganda ist nach wie vor das erfolgreichste Marketinginstrument. Die ursprüngliche "Ein Kunde erzählt es einem anderen"-Version kann heute allerdings dank Facebook, Twitter, Xing & Co. viel effektiver genutzt werden: Es geht nicht mehr um einseitige Kommunikation, sondern viel mehr darum, mit Ihren Kunden in einen Dialog zu treten.

Sicher passen nicht alle Kanäle für alle Kunden oder zum Unternehmen. Mit einem Perspektivenwechsel auf den Stuhl des Kunden und der richtigen Strategie können Sie jedoch schnell einen zusätzlichen Mehrwert für Ihre Kunden schaffen. So erschließen Sie sich Stück für Stück neue Kunden und können Ihre Zielgruppen gezielt ansprechen und gewinnen.

Vertrauen Sie auf unser Know-How

Für den gelungenen Einsatz Ihrer Social Media Aktivitäten nehmen wir zunächst die Vorlieben und Interessen Ihrer Zielgruppen in den Blick. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir für Sie die Ausrichtung der Aussage und einen konkreten "Redaktionsplan" mit Vorschlägen, was über welchen Kanal in welcher Form verbreitet werden kann.

Dabei achten wir darauf, den Pflege-Aufwand für Sie - z. B. durch eine Themensammlung oder Textbausteine - in einem überschaubaren Rahmen zu halten.

Neben der strategischen Beratung kümmern wir uns auch um die technische Einrichtung Ihrer Konten bei den jeweiligen Anbietern, die Anbindung an Ihre Webseite, die optische Angleichung an Ihr Corporate Design - soweit möglich - und übernehmen auch gerne die Pflege der Seiten.

Wir haben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und machen Sie gerne auf Neuerungen oder sinnvolle Ergänzungen aufmerksam. Nutzen Sie Ihre Chance - wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg ins Neuland!

Schauen Sie doch mal vorbei

Um einen Eindruck zu bekommen, um was es bei Social Media geht und wie Sie es für Ihre Zwecke nutzen könnten, schauen Sie sich einfach mal um und werden Sie unser "Freund", "Fan" oder "Follower": 

Was ist was?

Blog (Weblog - Webtagebuch)
Im Gegensatz zu einer Webseite, die eher sachliche Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Dienstleistungen bietet, eignet sich ein Weblog (Web-Tagebuch) dazu, Ihre Kompetenz und Ihr Fachwissen auf eine sehr persönliche Art zu präsentieren. Die geschieht in Form von Fachartikeln, Wissenswertem aus der Branche oder z.B. auch Anekdoten aus dem Alltag. Ergänzt um interaktive Elementen wie Umfragen oder Kommentare können Sie Ihrer Zielgruppe die Möglichkeit zur Interaktion geben und noch einmal eine andere Facette von sich vermitteln.

Facebook, Google +, Xing & Co.
Soziale Netzwerke unterstützen die Kundenbindung durch ganz direkte Kommunikationswege und ermöglichen auch Interaktion zu bestimmten Themen. Neben Feedback über Ihr Unternehmen haben Sie über diesen Kanal auch Einblick in die Gewohnheiten, Erwartungen und Wünsche Ihrer (potentiellen) Kunden und so die Chance, sie zu begeistern und zu überzeugen.

Twitter
Mit Kurznachrichten zu Neuigkeiten oder Terminen halten Sie Ihre Abonnenten knapp und informativ über Ihre Unternehmen auf dem Laufenden

Sind Sie bereit?

Egal, mit welchem Medium Sie anfangen wollen, wir klären Sie genau auf, was es dazu braucht und womit Sie loslegen können. Ihre erste Aufgabe? Anrufen!

Hier gibts Ihren Termin:

Telefon: 07031 / 30972-30

Adresse
Landhausstraße 20
71032 Böblingen

Kontakt
07031 / 30972-30
07031 / 30972-40
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