Lettern und Werkzeuge

Schlagzeilen

schreiben wir einfach selbst.

Informieren Sie sich über unsere Projekte,
aktuelle Neuigkeiten und Termine.

Gründerwoche Deutschland: "Die Trilogie des Gründens"

veröffentlicht am Dienstag, 17. September 2013
Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland in Kooperation mit Netzwerkpartnerinnen bieten wir einen Workshop in der Reihe "Die Trilogie des Gründens" an:

Der Gründer/Die Gründerin - die Idee/das Produkt - ihr Kunde/seine Kundin
Wer ein Unternehmen gründen will muss vieles beachten. Noch bevor der Businessplan geschrieben wird, gilt es nach unserer Erfahrung drei Aspekte zu bedenken.

1. Die Person des Gründers/der Gründerin: meine Fähigkeit zu kommunizieren und mich zu präsentieren, ein Netzwerk aufzubauen, mein gutes Selbstmanagement und die Fähigkeit mich immer wieder selbst zu motivieren. (Brigitte Schäfer)

2. Die Idee und das Produkt: Was will ich herstellen oder welche Dienstleistung will ich anbieten? Was ist das besondere an diesem Produkt? Warum soll es der Kunde kaufen? Welche Möglichkeit des Marketings gibt es? (Constanze Link)

3. Der Vertrieb: Wie kommt mein Produkt zum Kunden? Wie kann ich ihn ansprechen? Welche Wege gibt es und wie kann ich diese gehen? (Petra Steinbach)

Drei Workshops, die helfen, sich mehr Klarheit über das eigene Gründungsvorhaben zu verschaffen und gleichzeitig eine Veranstaltung, bei der Sie nicht nur mit den jeweils selbstständigen Referentinnen, sondern auch mit anderen Gründerinnen und Gründern ins Gespräch kommen können und so vom Austausch der Erfahrungen profitieren können.

Ort: agentur2c, Landhausstr. 20, 71032 Böblingen
Zeit: 16:00 - 21 :00 Uhr
Kostenbeitrag (Miete/Catering): 15,00 Euro
Anmeldung: info@wir_wollen_keinen_Spam.unique-ev.de

Adresse
Landhausstraße 20
71032 Böblingen

Kontakt
07031 / 30972-30
07031 / 30972-40
info@wir_wollen_keinen_Spam.agentur2c.de